Unsere Partner

Bei der perfekten Herstellung von original italienischem Espresso und Cappuccino muss vieles Hand in Hand spielen. Es kommt weder einzig auf die Kaffeebohne noch einzig auf die Röstung an, und es kommt ebenso weder einzig auf das Mahlen noch allein auf die Espressozubereitung an sich an. Es geht um nichts weniger als die Perfektion des gesamten Zubereitungsprozesses von A bis Z. Daher arbeitet Espresso-Prego mit ausgewählten Partnern – Jeder Partner steht für beste Ergebnisse in der professionellen Gastronomie, im Büro und zu Hause.

 

Für die Perfekte zubereitung von Espresso und Capuccino und die perfekte Bohne

 

Kaffeschule Hamburg

Die Kaffeeschule Hamburg hat sich in Sachen Barista-Schulungen in Hamburg einen Namen gemacht. Wir freuen uns, viele Schulungen in den Räumlichkeiten von Espresso-Prego durchführen zu können und dabei auch selbst jedes Mal wieder aufs Neue Interessantes aus der Welt des Kaffees zu erfahren. Hier lernt man, worauf man bei der Zubereitung achten muss, womit man Einfluss auf den Geschmack des Espresso nehmen kann und wie die einzelnen Arbeitsschritte vom Shot ziehen über das Milchschäumen bis zur Reinigung und Wartung der Maschine funktionieren. Und ja, bei der Barista-Schulung geht es auch um Latte Art, denn schließlich genießt das Auge mit.

Quijote Kaffeerösterei

Unsere Hamburger Freunde importieren den Kaffee selbst und direkt von Kooperativen in Ecuador, Honduras, Äthiopien, Guatemala, Sumatra und Nicaragua. In Hamburg werden die Bohnen dann geröstet. Espressoliebhaber finden eine feine Auswahl an hellen, medium und dunklen Espressi, die sich für die Siebträgermaschinen aus unserem Programm eignen. Besonders sympathisch: Im Rahmen des Direktbezugs und der Aufrechterhaltung der hohen Qualität sind die Produktionsmengen begrenzt.

Für Espresso Maschinen

 

Bezzera

Die Marke Bezzera aus Mailand in Norditalien hat Geschichte geschrieben. Es war Luigi Bezzera, der 1901 ein innovatives Verfahren für die Herstellung von Kaffee patentieren ließ – der Weg für die Erfindung der ersten Espressomaschine der Welt war geebnet. Vor über 100 Jahren, im Jahre 1906, präsentierte Bezzera sie auf der Mailänder Internationalen Messe der Weltöffentlichkeit. Wir sind stolz, mit Espresso-Prego die Gebietsvertretung für Norddeutschland für Bezzera inne zu haben. Espressomaschinen von Bezzera bieten wir unseren Kunden für das Büro und für zu Hause an, und zwar die Modelle Bezzera BZ10, Bezzera Giulia und Bezzera Mitica.

Rocket Espresso

Rocket Espresso Milano ist fast schon legendär. Die Espressomaschinen aus dem Hause Rocket Espresso Milano werden komplett in Handarbeit gefertigt. Es versteht sich von selbst, dass nur hochwertigste Materialien verarbeitet werden. Das ist die beste Grundlage für besten Espressogenuss. Für Home & Office haben wir die Espressomaschinen Rocket Cellini Plus und Rocket Giotto Plus auf Lager. Unseren Kunden aus der professionellen Gastronomie empfehlen wir als stolze Gebietsvertretung Norddeutschland für Rocket Espresso Milano die Rocket Espresso Boxer und die Rocket Espresso R8 / RV8.

La Marzocco

Auch der italienische Hersteller La Marzocco ging in die Geschichtsbücher ein. Nach Gründung der ersten Werkstatt im Jahre 1927 tat La Marzocco sich immer wieder mit bahnbrechenden Erfindungen hervor, die den Kaffeegenuss nicht nur steigerten, sondern vor allem auch den speziellen Anforderungen der professionellen Gastronomie Rechnung trugen. Espressogenießern im Privat- und Office-Bereich empfehlen wir die La Marzocco GS/3. Für den Profi-Bereich ist unser Angebot an Espressomaschinen breit gefächert; sprechen Sie uns als Ihre exklusive Gebietsvertretung Hamburg für La Marzocco einfach an.

Für Mühlen und Mahlwerke

 

Compak

Der spanische Hersteller Compak blickt auf eine junge Geschichte wenn auch mit alten Wurzeln zurück. Im Jahre 1995 wurde Compak gegründet. Schon 14 Jahre später spricht der Erfolg für sich und Kaffeemühlen von Compak werden weltweit in über 60 Länder verkauft. Uns gefallen das ausgesprochen gute Design und die schlichte Eleganz der Compak Mühlen. Und natürlich das Mahlergebnis.

Mazzer

Mazzer aus Italien produziert seit den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Mühlen und Mahlwerke. Und das mit Erfolg: Als Marktführer in seinem Segment hat Mazzer sich insbesondere der Langlebigkeit und Robustheit seiner Geräte verschrieben. Das können wir nur unterschreiben!

La Marzocco

Wer echte Handarbeit liebt, wird die Marke La Marzocco lieben. La Marzocco steht für einen italienischen Handwerksbetrieb, der Leidenschaft, Tradition und Innovation miteinander zu besten Produkten kombiniert. Hier werden alle Maschinen noch von Hand gefertigt.

Mahlkönig

Für unsere Kunden aus der professionellen Gastronomie haben wir Kaffeemühlen von Mahlkönig und La Marzocco im Sortiment. Als Hamburger freuen wir uns besonders, Partner des Hamburger Kaffeemühlenherstellers Mahlkönig zu sein. Mahlkönig ist seit über 80 Jahren erfolgreich und hat sich mit seinen Lösungen speziell auf die Bedürfnisse der Gastronomie ausgerichtet. Mit dem Kauf eines Espresso-Mahlwerks von Mahlkönig unterstützen Sie den Produktions- und Wirtschaftsstandort Deutschland.